Erwartungen

Spieler

Ich habe mir einen Platz in der U14 für die Saison 2017/18 erarbeitet. Andere hatten das Nachsehen. Darum verteidige ich diesen Platz mit hundertprozentigem Einsatz und guten Leistungen in jedem Training und Spiel. Ich halte die Teamregeln ein.

Trainer

Wir bieten zweimal in der Woche qualitativ hochwertige Trainings an und fördern jeden einzelnen auf seine individuellen Bedürfnisse angepasst. Unsere Arbeit ist nicht resultatorientiert sondern ausbildungsorientiert. Wir behandeln alle Spieler jederzeit mit Respekt und Anstand.

Eltern

Bitte lasst sie spielen!
Wir schreien nicht ins Spielfeld und sind fair gegenüber Gegner, Trainer, Spielleiter und Zuschauern. Wir reklamieren nicht nach jedem Fehler, denn es ist entmutigend und hilft unseren Kindern nicht, es besser zu machen. Spielleiter und Schiedsrichter sind auch nur Menschen, sie machen Fehler. Fehlentscheide gehören dazu und machen den Junioren überhaupt nichts aus.

Sie wollen gelobt werden!
Freuen Sie sich ab gelungenen Spielzügen oder schönen Goalieparaden. Bitte teilt den Junioren dies nach dem Spiel auch mit, denn das motiviert sie noch mehr. Unihockeytechnische Ratschläge sind willkommen, aber bleiben Sie ruhig, wenn ihr Kind sie nicht umsetzen kann!

swissunihockey: Broschüre "Wichtige Informationen für Eltern"